WWF ARPA Amazonas Projekt

Das Ifakara Modelabel ist nicht einfach ein weiteres unter tausenden von Modemarken. Neben dem definierten Markenziel „die Welt bunter einzukleiden“ sowie einen gewissen „Lebensstil (Lifestyle) und ansteckende Lebensfreude zu versprühen“, steht die Sorge zur Welt im Herzen der Marke. Aber nicht als kleiner Paragraph auf der „über uns“ Seite, sondern als Säule des Geschäftsmodells. Eines der beiden Projekte, welchen Ifakara mit 5% seines Gewinnes unter die Arme greift ist das WWF ARPA Amazonas Projekt.

Hinter dem nüchternen Namen „Amazon Region Protected Areas Programme“ (ARPA) verbirgt sich das grösste und umfassendste Tropenwaldschutzvorhaben, das jemals in Gang gesetzt wurde. Bis 2012 sollen 500000 km2 brasilianischer Amazonas-Regenwald durch ein umfassendes Schutzgebiets-Netzwerk gesichert werden – eine Fläche so gross wie Spanien. Damit soll der grösste Teil der dortigen Artenvielfalt für die Zukunft erhalten und dem Vordringen der Abholzung ein Riegel vorgeschoben werden. Der Regenwald ist aber viel mehr als nur Hort unzähliger Arten, er ist auch ein wichtiger Binder von CO2 Abgasen. Hier gibts detailliertere Informationen zu dem WWF Arpa Amazonas Projekt…


Advertisements

3 Kommentare zu “WWF ARPA Amazonas Projekt

  1. Pingback: Stylische Website: Nalden « The Ifakara Lifestyle und Mode Blog

  2. Pingback: Ifakara T-Shirt oder Sonnebrille zu gewinnen! « The Ifakara Lifestyle und Mode Blog

  3. Pingback: Drucken, drucken, drucken « The Ifakara Philosophy Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s